Image and video hosting by TinyPic

Der Hundestammtisch

Aktuelle Zeit: 25. Feb 2018, 02:29

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 1 Beitrag ] 
AbonnentenAbonnenten: 0
LesezeichenLesezeichen: 0
Zugriffe: 245

AutorNachricht
 Betreff des Beitrags: Biobauernhof in Jászszentlászló
#1BeitragVerfasst: 28. Apr 2011, 11:07 
Beitrag von Pusztabär-Birgit

Man habe ich lange nach diesem Link gesucht, nachdem er mir im anderen Forum abhanden gekommen ist. Birgit da wollten wir doch mal hin, schau mal

Das Gehöftsgebäude steht in der Mitte einer 180 hektar grossen Wirtschaft, mit einem See in der Nähe, wo die Einkehrenden in den Sommermonaten schwimmen können. Das Profil des Eördögh Gegöfts ist der Ökotourismus und die Biowirtschaft. Von diesen zwei Aktivitäten und vom Gehöftsleben gaben uns Herr Eördögh und seine Frau Kertész Györgyi eine Kostprobe.

Während der Hausherr uns im Federhut erzählte, bot uns Györgyi Honigtee mit selbstgebackenen Roggenkuchen an. Wir besichtigten auch die Küche, das Esszimmer, den mit volkstülichen, schweren Holzmöbeln (geschnitzte Stühle, ein schwerer, dunkler Tisch, eine Truhe, bemalte Teller an der Wand und sämtliche ungarische Gegenstände) versehenen Gemeinschaftsraum. Die typische Einrichtung für ein ungarisches Bauernhaus, der aus Ziegelstein gelegter Boden und die Erzähllust unseres Gastgebers ließ uns glücklich stimmen.


Wir erfuhren, dass es auf dem Eördögh- Gehöft nicht nur Urarten der Tiere gezüchtet werden, sondern dass es auch Möglichkeiten für organisierte Veranstaltungen gibt. So knüpft sich die Pferdezucht zu den Pferdeprogrammen, den mehrere Tage langen nomaden Reittouren- die bei den Schätzen und Schönheiten des Kiskunság Nationalparks gehalten werden.

Den ganzen lesenswerten Bericht kann man hier:

http://puszta.com/deu/programs/cikk/eordogh_tanya

Ich nehme mir ganz fest vor dieses Jahr dort hin zu fahren, schliesslich ist das ein Nachbarort und wir fahren immer nur daran vorbei :?


Nach oben
  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 1 Beitrag ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Gehe zu:  
cron
© phpBB® Forum Software | phpBB3 Forum von phpBB8.de
» Kontakt & Rechtliches Support / Hilfe Forum Gooof Webdesign Kostenloses Forum Dein Forumo Forum web tracker