Image and video hosting by TinyPic

Der Hundestammtisch

Aktuelle Zeit: 24. Jan 2018, 10:42

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 55 Beiträge ] Gehe zu Seite  Vorherige  1, 2, 3, 4, 5, 6  Nächste
AbonnentenAbonnenten: 0
LesezeichenLesezeichen: 0
Zugriffe: 2802

AutorNachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Das darf doch nicht wahr sein...
#31BeitragVerfasst: 8. Nov 2011, 20:48 
ich denke auch, dass Bella super zu einem souveränen Zweithund passen würde. Allerdings müsste das dann ein Sam oder Gizmo sein, der auch mal "da Rauch neilässt", wenn Madame es zu bunt treibt. Zumindest Finn nutzt nämlich unsicher-höfliche Hunde schamlos aus (wenn ich da an seine Show Maja gegenber denke :rotwerd: ).
Ach ja, sollte euch mal ein robustes älteres Hundemädel über den Weg laufen... :mrgreen:

#32BeitragVerfasst: 8. Nov 2011, 23:48 

Barvermögen: 0,00 Points

Danke gegeben: 4
Danke bekommen: 4x in 4 Posts
Dein Ersthund, souverän hin oder her Nicky, leidet aber auch unter den Einschränkungen, die Du mit so einem schwierigen Hund hast. Irgendwo mit hin, Besuche, anleinen weil er nicht kompatibel ist der zweite, der mit Problemen.
Habt Ihr schon mal so einen Beisser gehabt, die brauchen Zeit ohne Ende, und die geht dem ersten auch ab.

Naja, in meinem Fall war es so, ein Charly, der musste alleine wachsen, das war das beste für ihn

#33BeitragVerfasst: 9. Nov 2011, 00:00 

Danke gegeben: 1
Danke bekommen: 2x in 2 Posts
cazcarra hat geschrieben:
Eve, vielleicht kannst du sie ja durch deinen Verteiler jagen. Es gibt da vielleicht jemanden, der auch einem Nicht-Listi ein gutes Zuhause geben möchte und der wirklich schon viel Erfahrung und die Ruhe hat...

Wer weiß.

LG
Elke

erledigt, aber ich würde mir nicht allzuviel davon versprechen.

"schwierige" hunde-halter sind dünn gesäht :-( aber vielleicht gelangt sie dadurch auch noch in andere verteiler. es gibt ja mehrere leute, die mehrgleisig fahren.

ich würde bella so gerne ein gerechtes zuhause wünschen.

eve & amy freukeks

und mit teddy, pablo und paige im herzen - für immer

[img]http://www.soka-run.de/wp-content/plugins/downloads-manager/upload/soka_run_banner_v1_560x110.jpg[/img]

#34BeitragVerfasst: 9. Nov 2011, 09:10 

Danke gegeben: 0
Danke bekommen: 6x in 6 Posts
Highscores: 4
Vielen Dank für eure herzlichen Beiträge. Komischerweise fühle ich mich für die Kleine verantwortlich, obwohl das völliger Hirnriss ist. Und sich nur mal von der Seele schreiben, was mich so umtreibt, tut echt gut.
Danke!

Heike

Kelten Homepage:

http://teuta-opie.de

Profil Besuche Website  

#35BeitragVerfasst: 9. Nov 2011, 14:44 

Danke gegeben: 46
Danke bekommen: 10x in 9 Posts
Highscores: 16
Sylvi hat geschrieben:
Dein Ersthund, souverän hin oder her Nicky, leidet aber auch unter den Einschränkungen, die Du mit so einem schwierigen Hund hast. Irgendwo mit hin, Besuche, anleinen weil er nicht kompatibel ist der zweite, der mit Problemen.
Habt Ihr schon mal so einen Beisser gehabt, die brauchen Zeit ohne Ende, und die geht dem ersten auch ab.

Naja, in meinem Fall war es so, ein Charly, der musste alleine wachsen, das war das beste für ihn

nein, einen beisser hat ich noch nicht.

aber einen, der hätte ein beisser werden können - und könnte noch einer werden, wenn ich nicht aufpasse.

deine erfahrung in allen ehren - die meine ist anders gelagert - und kommt auch aus einem ganz und gar völlig anders geartetem.....hm....weltbild und auch aus ganz anderen erwartungen raus.

verschiedener als du und ich können wohl zwei hundehalter gar nicht sein - was die einstellung betrifft (nicht die methode - das wattebäuschchenwerfen betreiben wir beide). das ist nur eine sachliche feststellung, keine kritik und nicht negativ.

Wir werden vom Schicksal hart oder weich geklopft, es kommt auf das Material an.

Marie von Ebner-Eschenbach

Profil Besuche Website  

#36BeitragVerfasst: 9. Nov 2011, 21:32 

Danke bekommen: 5x in 5 Posts
Finn-Poisen hat geschrieben:
Zumindest Finn nutzt nämlich unsicher-höfliche Hunde schamlos aus (wenn ich da an seine Show Maja gegenber denke :rotwerd: ).

Dina, sei sicher, dass Maja sich das Theater nicht hätte bieten lassen, wenn das IHR Zuhause gewesen wäre und ich sie nicht aus der Zoffsituation rausgepfiffen hätte.

Leider kann ich Bella aber auch nicht nehmen. Aber da scheiterts an mir, nicht daran, dass Maja dafür zu nett wäre.

#37BeitragVerfasst: 9. Nov 2011, 22:06 
menno, so war das auch nicht gemeint!
Nur mein Hund ist manchmal ein Sausack, da lässt sich nix drann drehen :roll:

#38BeitragVerfasst: 10. Nov 2011, 11:46 

Danke bekommen: 6x in 6 Posts
Highscores: 4
Er ist kein "Sausack" Dina, das verbitte ich mir. Er lässt sich von jer hübschen Beauceron Dame seine Hänchenmägen klauen!

Und ob die Bella beißt, das weiß ich nicht. Aber ihre Mutter hat geschnappt, wenn sie Angst hatte. Und Finn hat auch abgeschnappt, wenn er Angst oder Stress hatte. Inzwischen, mit viel Erziehung und Anbieten von Alternativverhalten, geht er lieber zurück als vor. Allerdings würde er nach wie vor jeden von uns verteidigen, wenn uns einer bedrohen würde - da bin ich ziemlich sicher.

Und von unserer Trainerin habe ich gestern erfahren, dass die Kleine tatsächlich vom Aalener TH vermittelt wurde und jetzt wieder abgegeben wurde und dann nach Nördlingen weitergereicht wurde. Sch..Sache!

Heike

Kelten Homepage:

http://teuta-opie.de

Profil Besuche Website  

#39BeitragVerfasst: 10. Nov 2011, 14:31 
Genau das mein ich doch Mama, das R-Tier klaut ihm das Futter aus der Gosch und bekommt dafür noch nen Kuss, und ein weniger dreister Hund (der noch nicht mal das gedacht hat, was Raven allmittwochlich tut), bekommt Haue. Das bezeichne ich als Köterchen aller erster Güte. Egal, wie du deinen :ostern: Velociraptor siehst :lalala:

#40BeitragVerfasst: 10. Nov 2011, 19:15 

Danke bekommen: 5x in 5 Posts
Dina, ich bin der festen Überzeugung, dass seeeehr vieles von Finns Deppenverhalten, als er Maja schräg von der Seite angemacht hat, stressbedingt war. Bis zu der Situation im Wald haben die beiden ja absolut kein ernstes Thema miteinander gehabt und wenn Finn Maja blöd kam, hat sie ihm durchaus Grenzen gesetzt und er hat die akzeptiert. Klar hat er da mehrfach über die Stränge geschlagen, aber ich denke schon, dass er da oftmals einfach nicht anders konnte. Und Maja weiß schon, was sie tut, wenn sie ihn da völlig ins Leere laufen lässt. ;) Finn ist ne Pappnase, nicht mehr, nciht weniger. Heike, ich hoffe, mit der Formulierung kannst du leben?

Euer Finn hats schon gut bei euch getroffen. Schade, dass das bei Bella anders gelaufen ist...

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 55 Beiträge ] Gehe zu Seite  Vorherige  1, 2, 3, 4, 5, 6  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde