Image and video hosting by TinyPic

Der Hundestammtisch

Aktuelle Zeit: 23. Jan 2018, 05:21

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 6 Beiträge ] 
AbonnentenAbonnenten: 0
LesezeichenLesezeichen: 0
Zugriffe: 424

AutorNachricht
 Betreff des Beitrags: Xaman - Batzi sucht eine eigene Familie
#1BeitragVerfasst: 28. Apr 2011, 20:54 
So ...

Ihr wisst es ja schon. Im Grunde sucht seine Orga ja
angeblich seit 2 Jahren - allerdings ohne Ergebnis.

Und da es Xaman bei uns nicht wirklich gut geht -
er wird nach Strich und Faden von meinem Noch-Lag verwöhnt und ist entsprechend gestressed wenn er seinen Willen nicht kriegt -
würde ich gerne einen vernünftigen Endplatz für ihn finden.

Das würde mir auch sicher helfen eine neue Bleibe zu finden.

Er ist ein niedlicher kleiner Frechdachs.
Wie schon beschrieben total verzogen und daher auch unleidlich und ein Kläffer ... ich denke aber das ein erfahrener Hundehalter diese Problemchen schnell im Griff hat.
Im Freilauf gehorcht er gut, solange er nicht grad Mäuse buddelt - dann hört er nämlich nichts und niemanden mehr.
Und - er stürmt tobend, bellend und größenwahnsinnig auf alle Vierbeiner zu, bevorzugt große Hunde wie Doggen oder Schäferhunde.

Batzi braucht eine aktive Familie die viel mit ihm unternimmt. Dann ist er daheim der ruhigste und kuscheligste Schmusehund den man sich denken kann.
Und Batzi braucht aufgrund seiner Leishmaniose-Erkrankung Top-Pflege.
Wir konnten durch hochwertiges Futter und extrem kritischen Umgang mit Chemie sein Immunsystem soweit stärken das er derzeit keine Medikamente braucht. Das kann sich aber auch wieder ändern, darauf muss die zünftige Familie ihr Augenmerk haben.

Achja, er ist inzwischen 6,5 Jahre alt, ca. 15 cm Schulterhöhe und wiegt rd. 10 kg. Und eindeutig ein Yorki-Mix.

Wenn Ihr für den Zwerg jemanden wisst schreibt mir bitte eine Mail.
Ich stell dann den Kontakt zur "Orga" her.
hier, der dritte Hund:
http://www.tierschutzengel.de/Tierschut ... eden1.html

PS:
Ich bräuchte auch Tipps wo und wie ich sonst noch nach einem guten neuen Zuhause für den Kleinen suchen kann.


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Xaman - Batzi sucht eine eigene Familie
#2BeitragVerfasst: 30. Apr 2011, 15:50 
:schieb:

ich schieb das jetzt hier nochmal nach oben ...
... weils nun wirklich langsam eng wird.

In allerspätestens drei Monaten muss ich ausgezogen sein -
und eine bezahlbare Wohnung zu finden, in der man drei Hunde mitnehmen darf ist hier in der Region ein Ding der Unmöglichkeit.

Anfang Juni werd ich Jacko und Larry daher leider in Pension geben müssen, bis ich mein privates Chaos
wieder im Griff hab. Ich denke aber ich hab den schönsten Platz der Welt für sie gefunden. :blumen:

Für Batzi alias Xaman suche ich daher sehr dringend eine liebe Familie wo er dann auch wirklich bleiben darf.
Ich werd nächste Woche nochmal aktuelle Bilder machen und hier einstellen -
bitte fragt jeden der euch einfällt - und verbreitet meine Suche überall.


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Xaman - Batzi sucht eine eigene Familie
#3BeitragVerfasst: 30. Apr 2011, 16:50 
mir fällt leider auf die Schnelle niemand ein, der für Batzi geeignet wäre.
Aber ich halte Augen und Ohrn offen und wenn du magst, frag ich mal wen in Aalen, der über seine Homepage auch Hunde vermittelt (da wo Mama die Ridgewelpen ihrer Bekannten hat reinsetzen lassen).


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Xaman - Batzi sucht eine eigene Familie
#4BeitragVerfasst: 30. Apr 2011, 16:57 
yepp - mach mal
Danke Dir :givefive:


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Xaman - Batzi sucht eine eigene Familie
#5BeitragVerfasst: 1. Mai 2011, 13:20 
Ach Mist Susa,
mir fällt gerade auch keiner ein.
Drück euch aber ganz fest die Daumen!!!
Und auch dir, damit du dein privates Chaos gut und schnell regeln kannst, und dann wieder etwas zur Ruhe kommst!


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Xaman - Batzi sucht eine eigene Familie
#6BeitragVerfasst: 1. Mai 2011, 18:05 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 04.2011
Beiträge: 7000
Barvermögen: 0,00 Points

Wohnort: im Herzen von Augsburg
Danke gegeben: 3
Danke bekommen: 14x in 13 Posts
Geschlecht: weiblich
Ich kann Batzi leider auch nicht nehmen und ich habe auch keine Idee wer einen Hund sucht.

Hast du einen Tierarzt deines Vertrauens ?
Wenn ja würde ich da mal nachfragen.
Oft wissen TÄ ja wo ein Tier über die Brücke ging und wo die Zweibeiner ein neues Familienmitglied suchen.

Ein Versuch wäre es wert - aber wirklich nur bei einem TA deines Vertrauens.

_________________
Liebe Grüße
von
Bruno + Heike

Bild


Nach oben
 Profil Besuche Website  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 6 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Gehe zu:  
cron
© phpBB® Forum Software | phpBB3 Forum von phpBB8.de
» Kontakt & Rechtliches Support / Hilfe Forum Gooof Webdesign Kostenloses Forum Dein Forumo Forum web tracker