Image and video hosting by TinyPic

Der Hundestammtisch

Aktuelle Zeit: 23. Apr 2018, 01:36

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 6 Beiträge ] 
AbonnentenAbonnenten: 0
LesezeichenLesezeichen: 0
Zugriffe: 659

AutorNachricht
 Betreff des Beitrags: kein happy end - sondern ein happy life !
#1BeitragVerfasst: 5. Nov 2012, 15:05 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 04.2011
Beiträge: 4741
Barvermögen: 0,00 Points

Wohnort: tiefer süden
Danke gegeben: 46
Danke bekommen: 10x in 9 Posts
Geschlecht: weiblich
Highscores: 16
auf dem Gnadenhof Chiemgau e.V in sondermonig lebt seit 26 jahren die braune stute laura.

im oktober feierte sie ihren 50 (!) sten geburtstag! sie dürfte damit wohl eines der ältesten pferde in DE sein :smile:

der Gnadenhof Chiemgau hat auch schon einige unserer "reitvereinsrentner" (die vierbeinigen) aufgenommen, dort konnten sie einen schönen, gemütlichen und vor allem würdigen lebensabend verbringen. der RuFV Traunstein unterstützt dafür den gnadenhof mit spenden aus dem jährlichen ponyreiten beim stadtfest, mit reiterflohmärkten und den einnahmen aus dem weihnachtsreiten bzw. dem bildersuchritt - und natürlich werden alle kosten vom reitverein für die rentner übernommen.

derzeit hat der gnadenhof keine schulpferde von uns "auf rente" - mittlerweile kann der verein fast immer einen guten privatplatz finden - aber es ist gut zu wissen, dass im falle eines falles die "pensionisten" ein "seniorenheim" hätten.

hier der bericht

http://www.chiemgau24.de/chiemgau/sonde ... 97829.html

auch wenns im eigentlichen sinne des wortes kein "happy end" ist, sondern noch hoffentlich lange ein "happy life" - aber das happy stimmt auf alle fälle ;)

nachträglich happy birthday Laura! ich wünsch dir noch viele schöne sommer auf der koppel und allzeit grünes gras unter den hufen!

_________________
Bild

Wir werden vom Schicksal hart oder weich geklopft, es kommt auf das Material an.

Marie von Ebner-Eschenbach



Nach oben
 Profil Besuche Website  
 
 Betreff des Beitrags: Re: kein happy end - sondern ein happy life !
#2BeitragVerfasst: 5. Nov 2012, 15:16 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 04.2011
Beiträge: 10215
Barvermögen: 0,00 Points

Wohnort: Oppenweiler
Danke gegeben: 9
Danke bekommen: 10x in 10 Posts
Geschlecht: weiblich
Wahnsinn! 50 Jahre! Und gut schaut sie aus, die Laura! Total klarer Blick und den Schalk im Nacken... :smile:

Alles Gute und noch viele, viele Weidegänge wünsch ich dir, liebe Laura!

LG
Elke

_________________
As strong as you were, tender you go.
I'm watching you breathing for the last time.
A song for your heart, but when it is quiet,
I know what it means and I'll carry you home.
I'll carry you home.
James Blunt

Ein Strauch zittert, weil ein Vogel darüber flog. Das Herz erzittert, weil Erinnerung es durchzog.
Sándor Petöfi (1823-49)

Für Gizmo - auf ewig in meinem Herzen. Danke, mein Bubele, für alles.


Nach oben
 Profil Besuche Website  
 
 Betreff des Beitrags: Re: kein happy end - sondern ein happy life !
#3BeitragVerfasst: 5. Nov 2012, 15:27 
Offline
Chefin
Benutzeravatar

Registriert: 04.2011
Beiträge: 6372
Barvermögen: 0,00 Points

Wohnort: Ungarn
Danke gegeben: 3
Danke bekommen: 13x in 13 Posts
Geschlecht: weiblich
Highscores: 1
:shock: Boah, das ist ja echt irrsinnig alt für ein Pony. Aber sie siehts wirklich gut aus und scheint sich ihres Lebens zu erfreuen. Toll, dass sie auf dem Gnadenhof einen sicheren Platz hat.

Herzlichen Glückwunsch der alten Lady und noch viele gesunde Jahre :glückwunsch:

_________________



Bild ... Bild


Nach oben
 Profil Besuche Website  
 
 Betreff des Beitrags: Re: kein happy end - sondern ein happy life !
#4BeitragVerfasst: 5. Nov 2012, 15:27 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 04.2011
Beiträge: 7011
Barvermögen: 0,00 Points

Wohnort: im Herzen von Augsburg
Danke gegeben: 3
Danke bekommen: 14x in 13 Posts
Geschlecht: weiblich
Schön !
Ich mag solche Geschichten. :mrgreen:

Liebe Laura, ich wünsche dir noch ein langes und gesundes Leben mit ganz vielen leckeren Äpfeln,
schönen saftigen Weiden und immer einen Menschen der dich liebevoll striegelt.

_________________
Liebe Grüße
von
Bruno + Heike

Bild


Nach oben
 Profil Besuche Website  
 
 Betreff des Beitrags: Re: kein happy end - sondern ein happy life !
#5BeitragVerfasst: 6. Nov 2012, 14:25 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 05.2011
Beiträge: 2332
Barvermögen: 0,00 Points

Wohnort: Niederau
Danke gegeben: 2
Danke bekommen: 2x in 2 Posts
Geschlecht: nicht angegeben
Ist das schön, Nicky

_________________
Viele Grüße
Conny mit Dago und Atti
____________________________________________________________________________
Einen Hund zu verletzen dauert nur wenige Sekunden.
Sein Vertrauen zurück zu gewinnen jedoch mehrere Monate


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: kein happy end - sondern ein happy life !
#6BeitragVerfasst: 6. Nov 2012, 17:42 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 05.2011
Beiträge: 4228
Barvermögen: 0,00 Points

Wohnort: Schwabenland
Danke gegeben: 3
Danke bekommen: 9x in 9 Posts
Geschlecht: weiblich
ja, sehr schön

Laura, ich wünsche idr noch viele schöne Jahre

LG Karin

_________________
>> Wenn wir nicht mehr über uns lachen können, ist es höchste Zeit ein ernstes Wort mit uns zu reden. (Ernst Ferstl)<<


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 6 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Gehe zu:  
cron
© phpBB® Forum Software | phpBB3 Forum von phpBB8.de
» Kontakt & Rechtliches Support / Hilfe Forum Gooof Webdesign Kostenloses Forum Dein Forumo Forum web tracker