Image and video hosting by TinyPic

Der Hundestammtisch

Aktuelle Zeit: 23. Jun 2017, 02:06

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 3 Beiträge ] 
AbonnentenAbonnenten: 0
LesezeichenLesezeichen: 0
Zugriffe: 436

AutorNachricht
 Betreff des Beitrags: Kastration beim Hund, Themenabend in Mönchengladbach
#1BeitragVerfasst: 29. Apr 2011, 13:45 
"Kastration beim Hund" Themenabend

von Elisabeth Jakat

Am 9.6.11 findet um 19:00 Uhr mit den Dozenten Dr. Udo Gansloßer und Tierärztin Sophie Strodtbeck (www.einzelfelle.de) ein Abendvortrag zum Thema Kastration statt.

Es werden sowohl verhaltensbiologische wie medizinische Gründe für UND gegen Kastration dargestellt. Hormone, Fütterung, Stress, soziales Umfeld und die, oft auf falsch interpretierten Statistiken beruhenden gesundheitlichen angeblichen Vorteile werden beleuchtet und zum Schluss wird hoffentlich allen klar, dass es immer eine Einzelfellentscheidung sein muss.

Teilnahmegebühr: 19€ pro Person

Begrenzte Teilnehmerzahl! Anmeldung bis spätestens 30. Mai bitte per Mail an: d-schramm@ruetters-dogs.de
_________________
Solange Menschen denken
dass Tiere nicht fühlen
müssen Tiere fühlen,
dass Menschen nicht denken

[Click to get more.]


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Kastration beim Hund, Themenabend in Mönchengladbach
#2BeitragVerfasst: 29. Apr 2011, 13:45 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 04.2011
Beiträge: 10214
Barvermögen: 0,00 Points

Wohnort: Oppenweiler
Danke gegeben: 9
Danke bekommen: 10x in 10 Posts
Geschlecht: weiblich
Ich bete, dass der Saal voll wird!!! Und nicht nur mit interessierten HH, sondern auch Tierärzte sich herablassen, mal was zu lernen.

Ein so wichtiges Thema und ich weiß, dass die beiden Referenten es wirklich gut und von allen Seiten beleuchten werden!

Gehst du hin, Elisabeth?
Wär schön, wenn du berichten würdest!

LG
Elke
_________________
Die Verzweiflung ist der größte unserer Irrtümer
Luc de Clapier Vauvenargues


Nach oben
 Profil Besuche Website  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Kastration beim Hund, Themenabend in Mönchengladbach
#3BeitragVerfasst: 29. Apr 2011, 13:45 
ja klar geh ich hin.Habe hier ja jetzt einen Rüden sitzen laut meiner Tierärtzin zwischen acht und zehn Monaten und er ist kastriert und sehr ängstlich
LG
Elisabeth
_________________
Solange Menschen denken
dass Tiere nicht fühlen
müssen Tiere fühlen,
dass Menschen nicht denken

[Click to get more.]


Nach oben
  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 3 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Gehe zu:  
cron
© phpBB® Forum Software | phpBB3 Forum von phpBB8.de
» Kontakt & Rechtliches Support / Hilfe Forum Gooof Webdesign Kostenloses Forum Dein Forumo Forum web tracker