Image and video hosting by TinyPic

Der Hundestammtisch

Aktuelle Zeit: 28. Jul 2017, 16:52

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 15 Beiträge ] Gehe zu Seite  Vorherige  1, 2
AbonnentenAbonnenten: 1
LesezeichenLesezeichen: 0
Zugriffe: 1256

AutorNachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Dringend VK gesucht in 71554 Weissach im Tal
#11BeitragVerfasst: 6. Jan 2014, 16:01 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 04.2011
Beiträge: 2360
Barvermögen: 0,00 Points

Danke gegeben: 0
Danke bekommen: 5x in 5 Posts
Geschlecht: nicht angegeben
Tjanu, wie willst es machen? Ich kann auch keine gesonderte Qualifikation vorweisen und maße mir trotzdem an, sowas zu machen. Ist halt schwierig, wenn man deutschlandweit Leute braucht, die das ehrenamtlich machen, die entsprechende Zeit dafür haben müssen und dann noch irgendwie "geschult" sein sollen...

Das funktioniert, wenn man ganz konkret an einem Ort immer ein und dieselbe Person hat, die ein Altersheim besucht, mit den Kindern in der Grundschule lesen übt oder immer denselben behinderten Patienten mitbetreut. Aber leider halt nicht, wenn es so weit gestreut ist und vor allem ja auch so viele Kontrollen anfallen...

_________________
I'm not telling you it's going to be easy.
I'm telling you it's going to be worth it.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Dringend VK gesucht in 71554 Weissach im Tal
#12BeitragVerfasst: 6. Jan 2014, 16:22 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 12.2013
Beiträge: 1991
Barvermögen: 50,00 Points

Wohnort: Minden
Danke gegeben: 0
Danke bekommen: 2x in 2 Posts
Geschlecht: weiblich
Jau,ich gebe Rike Recht !

Auf der anderen Seite. wieviele fühlen sich berufen Pflegestelle zu machen - ohne Vorkenntnisse, da wird auch oft nicht groß
recherchiert,die meisten Orgas sind froh wenn sie überhaupt PS bekommen...

_________________
Liebe Grüße
Moni(ka) mit Moranah & Hope

und Indirah für immer im Herzen


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Dringend VK gesucht in 71554 Weissach im Tal
#13BeitragVerfasst: 6. Jan 2014, 17:23 
Offline
Chefin
Benutzeravatar

Registriert: 04.2011
Beiträge: 6287
Barvermögen: 0,00 Points

Wohnort: Ungarn
Danke gegeben: 3
Danke bekommen: 13x in 13 Posts
Geschlecht: weiblich
Highscores: 1
Punktehund hat geschrieben:
Auf der anderen Seite. wieviele fühlen sich berufen Pflegestelle zu machen - ohne Vorkenntnisse, da wird auch oft nicht groß recherchiert,die meisten Orgas sind froh wenn sie überhaupt PS bekommen...


Find ich - vorsichtig formuliert - auch eher suboptimal. Natürlich habt ihr beide Recht, einen einfachen Weg gibts eher nicht, sowas vernünftig zu machen...

_________________



Bild ... Bild


Nach oben
 Profil Besuche Website  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Dringend VK gesucht in 71554 Weissach im Tal
#14BeitragVerfasst: 6. Jan 2014, 17:50 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 04.2011
Beiträge: 2360
Barvermögen: 0,00 Points

Danke gegeben: 0
Danke bekommen: 5x in 5 Posts
Geschlecht: nicht angegeben
Ja, ich denke, das Einzige, was man da machen kann, ist halt, auch auf "solche" Leute zurückzugreifen, sie aber nicht einfach nur mit der Adresse auszustatten, sondern mal kurz mit ihnen Rücksprache zu halten und sie zu briefen - in vielen Fällen merkt man ja durchaus relativ schnell, dass man keine gemeinsame Ebene findet. Damit ist natürlich nicht ausgeschlossen, dass man an einen Deppen gerät, der sich gut verstellen kann, aber es würde schonmal viel Risiko minimieren.

Ich habe mal eine VK abgelehnt, als man mir nur sagte "Gehen Sie einfach mal vorbei und gucken, ob die für einen Hund geeignet sind" - keine Infos über das zu vermittelnde Tier oder besonders zu berücksichtigende Kriterien oder sonstiges... Ja sorry, vielleicht hätten "die" ja für einen netten Schoßhund getaugt aber nicht für den Straßen-Podenco? Nö, da ist mir meine Zeit dann auch zu schade für...

_________________
I'm not telling you it's going to be easy.
I'm telling you it's going to be worth it.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Dringend VK gesucht in 71554 Weissach im Tal
#15BeitragVerfasst: 6. Jan 2014, 18:40 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 04.2011
Beiträge: 4737
Barvermögen: 0,00 Points

Wohnort: tiefer süden
Danke gegeben: 46
Danke bekommen: 10x in 9 Posts
Geschlecht: weiblich
Highscores: 16
tja, das thema vorkontrolle...

ich mach ja für 2,3 orgas hier in der gegend die VKs. allerdings weiss ich da immer, um welchen hund es sich handelt - und kenn ein bisschen was aus der vorgeschichte und weiss auch, welche orga was und wie haben will.

grundsätzlich find ich die idee einer einfachen bundesweiten suche nach "VK-freiwilligen" nicht schlecht - kann aber auch birgits bedenken verstehen.

_________________
Bild

Wir werden vom Schicksal hart oder weich geklopft, es kommt auf das Material an.

Marie von Ebner-Eschenbach



Nach oben
 Profil Besuche Website  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 15 Beiträge ] Gehe zu Seite  Vorherige  1, 2

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Gehe zu:  
cron
© phpBB® Forum Software | phpBB3 Forum von phpBB8.de
» Kontakt & Rechtliches Support / Hilfe Forum Gooof Webdesign Kostenloses Forum Dein Forumo Forum web tracker