Rike | Betreff des Beitrags: Re: Dringend VK gesucht in 71554 Weissach im Tal #14 Verfasst: 6. Jan 2014, 17:50 |
|
Danke gegeben: 0 Danke bekommen: 5x in 5 Posts Geschlecht:  |
Ja, ich denke, das Einzige, was man da machen kann, ist halt, auch auf "solche" Leute zurückzugreifen, sie aber nicht einfach nur mit der Adresse auszustatten, sondern mal kurz mit ihnen Rücksprache zu halten und sie zu briefen - in vielen Fällen merkt man ja durchaus relativ schnell, dass man keine gemeinsame Ebene findet. Damit ist natürlich nicht ausgeschlossen, dass man an einen Deppen gerät, der sich gut verstellen kann, aber es würde schonmal viel Risiko minimieren.
Ich habe mal eine VK abgelehnt, als man mir nur sagte "Gehen Sie einfach mal vorbei und gucken, ob die für einen Hund geeignet sind" - keine Infos über das zu vermittelnde Tier oder besonders zu berücksichtigende Kriterien oder sonstiges... Ja sorry, vielleicht hätten "die" ja für einen netten Schoßhund getaugt aber nicht für den Straßen-Podenco? Nö, da ist mir meine Zeit dann auch zu schade für... _________________ I'm not telling you it's going to be easy. I'm telling you it's going to be worth it.
|
|