Image and video hosting by TinyPic

Der Hundestammtisch

Aktuelle Zeit: 22. Apr 2018, 05:06

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 30 Beiträge ] Gehe zu Seite  1, 2, 3  Nächste
AbonnentenAbonnenten: 0
LesezeichenLesezeichen: 0
Zugriffe: 10375

AutorNachricht
 Betreff des Beitrags: So sauer auf Tierorga!!!!
#1BeitragVerfasst: 7. Apr 2012, 22:38 
Hi,

die Hündin von meiner Mutter ist am Dienstag mit über 17 Jahren über die Regenbogenbrücke gegangen.

Nun möchte meine Mutter aber auch nicht so lange warten, bis zum nächsten Hund.

Sie sucht nun einen Hündin zwischen 6 - 8 Jahren.

Habe am Mittwochabend eine total tolle Hündin gefunden - die genau in das Beuteschema meiner Mutter passt. Wir haben dann verabredet, dass wir die Hündin morgen ansehen kommen - da meine Mutter ja kein Internet hat und man muss ja eh vor Ort sehen, ob da ein Feeling besteht. Wir müssten dafür nach Hannover - also ca 100 km fahren.

Ich ein Auto organisiert, meine Hunde für morgen untergebracht - und was ist!

Da rufen die meine Mutter vor 4 Stunden an und sagen, die Pflegestelle behält die Hündin jetzt selber - na ganz toll :skeptisch: :shock: :irre: :boah:

Kann man sich das nicht überlegen, bevor man eine Anzeige schaltet!!!!!!

Ich bin so sauer und meine Mutter ist traurig - zum Glück hat sie die Bilder der Hündin nicht gesehen.

Ist sowas üblich, dass die Pflegestellen sich das so kurzfristig überlegen können???

Echt - ihr könnt euch gar nicht vorstellen, wie wütend ich bin :explode:

Und klar - jetzt wollen sie uns andere Hunde andrehen - eine ist bestimmt älter, als beschrieben und die andere erst 3 Jahre - ist das vielleicht deren Masche - ihre Hunde irgendwie loszuwerden -oder was???

Meine Mutter kommt morgen erstmal zu mir und sieht sich die Bilder von den anderen beiden vorgeschlagenen Hunden an und dann entscheiden wir, ob wir fahren.
Ich werde aber doch eher versuchen, meiner Mutter abzuraten, sich einen Auslandshund zu holen - wer weiß, was uns sonst noch mit anderen Orgas passiert.
Oder kennt ihr eine gute Orga, die um Bremen rum ist und die einen dann nicht so hängen lässt und die ganz ehrlich damit sind, wie alt die Hunde sind und wie gesund die Tiere sind?
Und wir wollen keinen Hund, der noch im Ausland ist und man kann ihn nicht besuchen vorher.

Und meine Mutter möchte auch keinen ängstlichen oder traumatisierten Hund, sondern eine ruhige Hündin, die leinenführig ist, die Stadt kennt, auch Bus und Bahnfahren kennt, einfach einen unkomplizierten Hund.


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags: Re: So sauer auf Tierorga!!!!
#2BeitragVerfasst: 7. Apr 2012, 23:09 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 04.2011
Beiträge: 3700
Barvermögen: 0,00 Points

Wohnort: Weyhe bei Bremen
Danke gegeben: 3
Danke bekommen: 1x in 1 Post
Geschlecht: weiblich
Na das ist ja echt doof... tut mir leid für Deine Mutter...vorallem der Verlust ihrer Hündin... aber 17 Jahre ist schon ein tolles Alter und bei Deiner Mutter hatte sie es bestimmt ganz toll :strichauge:

In wie fern die das so knapp entscheiden können, weiß ich nicht... sorry...

Stanley kommt ja von denen hier...
http://www.tierhilfe-international-bremen.de/

_________________
Liebe Grüße
Verena mit Stanley, Frisbee, Eri & dem restlichen Zoo

~ ~ ~
Kopfkino & Gehirnfasching - es lebe der Realitätsverlust
~ ~ ~


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: So sauer auf Tierorga!!!!
#3BeitragVerfasst: 7. Apr 2012, 23:19 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 04.2011
Beiträge: 7011
Barvermögen: 0,00 Points

Wohnort: im Herzen von Augsburg
Danke gegeben: 3
Danke bekommen: 14x in 13 Posts
Geschlecht: weiblich
Susanna, es tut mir leid für deine Mutter, dass die geliebte Hündin über die Brücke gehen musste.
Und ich wünsche euch Glück bei der Suche nach einer Nachfolgerin.

Ob Tier-Orgas generell so arbeiten ? Ich glaube es nicht.

Aber sieh es einfach mal im Sinn des Hundes.
Wenn der Hund sich dort wohl fühlt und die Menschen ihn bei sich behalten möchten,
dann ist dies -für eine außenstehende Person wie mich - eigentlich eine tolle und erfreuliche Lösung.

Wenn ich mir dein Alter anschaue, gehe ich glatt mal davon aus, dass deine Mutter 70+ Jahre alt ist.
Ehrlich gesagt: in diesem Alter wäre ein ruhiger, älterer Hund sicherlich ein weiser Entschluss.
Man stelle sich vor, deinen Mutter nimmt nun einen dreijährigen Hund und der wird ebenfalls 17 Jahre - es sei ihm gegönnt glaube mir ;)
dann ist deine Mutter mindestens Mitte 80 - und dies sei ihr ebenfalls von Herzen gegönnt.
Aber es ist schon sehr gewagt darauf zu hoffen, dass man in diesem Alter gesundheitlich noch so fit ist um einem Hund gerecht werden zu können.

Ich wünsche euch auf jeden Fall eine erfolgreiche Suche. Auf dass eine arme Fellnase bald wieder ein liebevolles neues Zuhause findet. :daumen:

_________________
Liebe Grüße
von
Bruno + Heike

Bild


Nach oben
 Profil Besuche Website  
 
 Betreff des Beitrags: Re: So sauer auf Tierorga!!!!
#4BeitragVerfasst: 7. Apr 2012, 23:25 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 04.2011
Beiträge: 10215
Barvermögen: 0,00 Points

Wohnort: Oppenweiler
Danke gegeben: 9
Danke bekommen: 10x in 10 Posts
Geschlecht: weiblich
Eine gute Orga arbeitet mit Pflegestellen, sodass die Hunde erst einmal ankommen und ansatzweise eingeschätzt werden können.

Soweit mir bekannt, haben PS jederzeit das Recht, zum PSV zu werden. Dass das auch mal kurzfristig passiert ist nur menschlich. Da ist nun ein Interessententermin angekündigt und die PS-Familie stellt fest, dass sie diesen Hund nicht mehr missen möchte... Wer sollte es ihnen verdenken?

Was du sonst schreibst, kann man ohne weitere Angabe nicht beurteilen. Deshalb werde ich keine Spekulationen hinsichtlich der Seriosität der Orga abgeben. Entweder du nennst den Namen oder erwartest kein weiteres Feedback hierzu.

Des Weiteren habe ich justament heute einen Link bzgl. gutem Auslandstierschutz eingestellt. Lies das und wende dich ggf. an Ulrike.

_________________
As strong as you were, tender you go.
I'm watching you breathing for the last time.
A song for your heart, but when it is quiet,
I know what it means and I'll carry you home.
I'll carry you home.
James Blunt

Ein Strauch zittert, weil ein Vogel darüber flog. Das Herz erzittert, weil Erinnerung es durchzog.
Sándor Petöfi (1823-49)

Für Gizmo - auf ewig in meinem Herzen. Danke, mein Bubele, für alles.


Nach oben
 Profil Besuche Website  
 
 Betreff des Beitrags: Re: So sauer auf Tierorga!!!!
#5BeitragVerfasst: 7. Apr 2012, 23:48 
Verena - bei der Tierhilfe habe ich schon geschaut - die meisten sind viel zu jung und meine Mutter mag doch andere Hunde als ich.
Ich finde auch in den normalen Anzeigen soooooo viele kleine Hunde, aber nichts, was in das Beuteschema meiner Mutter passt oder die Hunde sind wieder zu alt.

Älter als 8 sollte der Hund nicht sein.

Ja Heike - du hast schon recht - klar ist es für den Hund toll, dort bleiben zu können - aber kann man sich das bitte nicht überlegen, bevor man eine Anzeige schaltet -denn wie man ja an unserem Beispiel sieht - es gibt auch Menschen, die ältere Hunde suchen und sie was sowas von im Beuteschema meiner Mutter - dann noch 6 Jahre alt, ne ganz liebe und ruhig und überhaupt. Ich hatte einfach ein so gutes Gefühl.
Mir ging es bei der HÜndin, wie bei meinen Hunden, ich habe ihr Bild und die Beschreibung gesehen und wusste einfach -ja - das ist es.

Und es tut mir einfach für meine Mutter so leid - sie hatte sich einfach schon gefreut und gehofft, dass sie mit Hund morgen nach Hause kommt.

Und hätte ich kein Auto von meinem Chef bekommen, dann hätten wir schon heute eines gemietet - dann hätte man auch noch Ausgaben gehabt.

Elke - das wir Morgen kommen wollten, dass war seit Donnerstag bekannt! Und die Anzeige wurde am Mittwochabend geschaltet - ich habe gleich darauf geschrieben und meine Mutter wurde gleich am Donnerstag vormittag angerufen und wir hätten sofort losfahren können und es wurde auch gesagt -wenn es passt, würden wir die Hündin sofort mitnehmen können. Also rechne ich nicht damit, dass dann alles soooo kurzfristig abgesagt wird!

Und die Orga nennt sich tsv-suedkreta
Ich habe keine Ahnung, ob das eine gute oder schlechte Orga ist - für mich persönlich kommen Auslandshunde gar nicht in Frage, also bin ich, wenn ich auf Hundesuche war, nie mit Orgas in Berührung gekommen.
Dies ist meine erste Erfahrung mit einer Auslandshundeorga und die ging ja nun mal gleich völlig nach hinten los.


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags: Re: So sauer auf Tierorga!!!!
#6BeitragVerfasst: 7. Apr 2012, 23:57 
Offline
Chefin
Benutzeravatar

Registriert: 04.2011
Beiträge: 6372
Barvermögen: 0,00 Points

Wohnort: Ungarn
Danke gegeben: 3
Danke bekommen: 13x in 13 Posts
Geschlecht: weiblich
Highscores: 1
Bettybuh hat geschrieben:
Dies ist meine erste Erfahrung mit einer Auslandshundeorga und die ging ja nun mal gleich völlig nach hinten los.


Na, das jetzt an der "Auslandshundeorga" festzumachen ist nun wirklich nicht richtig. Das ist einfach eine Frage der mangelnden Kommunkation zwischen Orga und PS und kann dir bei jedem inländischen Hund und jeder inländisch arbeitenden Orga genauso passieren. Unter Umständen wusste die PS gar nicht, dass die Hündin wieder inseriert ist.

Ich seh das ja hier mit Batzi - er ist ja eigentlich auch ein Vermittlungshund und schon etliche Monate bei mir. Die Orga weiss ziemlich sicher bis heute gar nicht, dass Batzi gar nicht mehr in Deutschland ist - spricht nicht gerade für einen regen Kontakt zwischen Orga und PS...

Tut mir auch sehr leid für deine Mutter, dass sie ihren Hund verloren hat. Ich kann gut verstehen, dass sie einen neuen Hund haben möchte. Wie habt ihr das denn geregelt, wenn deine Mutter mal nicht im Stande sein sollte, sich um den Hund zu kümmern? Übernimmst du den Hund dann? Hast du dich schon mal mit dem Omihunde-Netzwerk in Verbindung gesetzt? Sie kümmern sich ja vorrangig um ältere Hunde und haben vlt. auch bei euch in der Nähe Tiere.

LG Birgit

_________________



Bild ... Bild


Nach oben
 Profil Besuche Website  
 
 Betreff des Beitrags: Re: So sauer auf Tierorga!!!!
#7BeitragVerfasst: 8. Apr 2012, 00:18 
Ja Birgit - bei Omihunde habe ich schon geschaut. Jedenfalls sind die, die auf der Seite stehen einfach zu alt - da muss man ja jeden Tag mit rechnen, dass sie über die RBB gehen. Hut ab vor denen, die soooo alte Hunde nehmen, aber meine Mutter möchte dann schon noch etwas jüngeres - so 6 - 8 Jahre sollte der Hund sein. Aber ich werde bei Omihund auf jeden Fall noch mal nachfragen ;)
Und klar ist für den Hund gesorgt, wenn ihr was zustoßen sollte ;)

Zitat:
Unter Umständen wusste die PS gar nicht, dass die Hündin wieder inseriert ist.


Das kann wohl sein - ändert aber nichts an der Tatsache, dass es jetzt 2 Menschen gibt, die das nun als schlechte Erfahrung mit der Orga verbuchen.


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags: Re: So sauer auf Tierorga!!!!
#8BeitragVerfasst: 8. Apr 2012, 00:29 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 04.2011
Beiträge: 10215
Barvermögen: 0,00 Points

Wohnort: Oppenweiler
Danke gegeben: 9
Danke bekommen: 10x in 10 Posts
Geschlecht: weiblich
Man sollt es nicht glauben - es menschelt halt allüberall.

So sehr ich eure Enttäuschung verstehen kann, ich freu mich in solch einem Fall schlicht für den Hund. Und ja - mir ist genau das ebenfalls schon passiert.

_________________
As strong as you were, tender you go.
I'm watching you breathing for the last time.
A song for your heart, but when it is quiet,
I know what it means and I'll carry you home.
I'll carry you home.
James Blunt

Ein Strauch zittert, weil ein Vogel darüber flog. Das Herz erzittert, weil Erinnerung es durchzog.
Sándor Petöfi (1823-49)

Für Gizmo - auf ewig in meinem Herzen. Danke, mein Bubele, für alles.


Nach oben
 Profil Besuche Website  
 
 Betreff des Beitrags: Re: So sauer auf Tierorga!!!!
#9BeitragVerfasst: 8. Apr 2012, 09:40 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 04.2011
Beiträge: 4741
Barvermögen: 0,00 Points

Wohnort: tiefer süden
Danke gegeben: 46
Danke bekommen: 10x in 9 Posts
Geschlecht: weiblich
Highscores: 16
jup. mir ist ähnliches passiert. und bei mir wars keine "auslands"orga, sondern eine deutsche.

damals gings um elsa, joeys schwester.

war auch im internet - als wir uns entschlossen, sie zu nehmen, war ich genau um 1 stunde zu spät dran. dafür kam allerdings dann joey zu uns - und siehe, wie es kam, war es gut ;)

in "meiner" (= die spanische orga, wo ich sam herhab) TSO haben wir auch dann und wann pflegestellenversager - und ja, manchmal kommt es auch vor, dass die hunde noch in der vermittlung erscheinen - kommt eben daher, weil das alles keine profis sind und ehrenamtlich arbeiten - da ist nicht jeder rund um die uhr verfügbar und funktioniert professionel.

dass das bei euch so gelaufen ist, tut mir für euch leid - ich kann deinen persönlichen ärger gut verstehen - aber mich freuts für den hund und ich weiss, dass es viele orgas gibt, die wirklich mit herzblut für die tiere arbeiten - ehrenamtlich - und dann kann eben auch mal sowas passieren.

_________________
Bild

Wir werden vom Schicksal hart oder weich geklopft, es kommt auf das Material an.

Marie von Ebner-Eschenbach



Nach oben
 Profil Besuche Website  
 
 Betreff des Beitrags: Re: So sauer auf Tierorga!!!!
#10BeitragVerfasst: 8. Apr 2012, 10:49 
Heute sieht die Welt auch schon wieder anders aus - aber gestern war ich schon sehr verärgert.

Aber egal - der Drops ist gelutscht und die Hündin hat ein festes Zuhause - ich freu mich jetzt einfach mal für sie ;)

Habe gestern noch wie wild Anzeigen geguckt - die meisten Hunden sind leider einfach zu jung.

Und viele Hunde von Orgas sind auch gar nicht in Deutschland -aber einen Hund nur nach Bild aussuchen ohne die Möglichkeit das Tier ansehen zu können, dass wollen wir nicht.

Nun ja - warten wir mal ab -irgendwo wird schon eine Hündin sein, die gut zu meiner Mutter passen wird - sie ist wohl halt noch nicht inseriert ;)


Nach oben
  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 30 Beiträge ] Gehe zu Seite  1, 2, 3  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Besucher kamen durch folgende Suchbegriffe auf diese Seite:

tierhilfe international bremen erfahrungen

tsv südkreta erfahrungen

tsv südkreta

tierschutzverein südkreta erfahrungen

tierhilfe international bremen seriös

tierschutzverein südkreta tierhilfe international bremen hunde erfahrungen mit tierhilfe international bremen kreta hunde erfahrungen tsv suedkrrta omihunde-netzwerk e.v seriös tierschutz südkreta tsv-südkreta tierhilfe international bremen internationale tierhilfe bremen tsv südkreta erfahrungsberichte tierhilfe bremen tierhilfe bremen hunde tierschutzverein südkreta e.v tierhilfe international hunde international bremen tsv suedkreta erfahrungen südkreta tierschutz anything hundestammtisch.phpbb8.de

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Gehe zu:  
cron
© phpBB® Forum Software | phpBB3 Forum von phpBB8.de
» Kontakt & Rechtliches Support / Hilfe Forum Gooof Webdesign Kostenloses Forum Dein Forumo Forum web tracker