Image and video hosting by TinyPic

Der Hundestammtisch

Aktuelle Zeit: 24. Jun 2017, 08:53

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 20 Beiträge ] Gehe zu Seite  1, 2  Nächste
AbonnentenAbonnenten: 0
LesezeichenLesezeichen: 0
Zugriffe: 1665

AutorNachricht
 Betreff des Beitrags: Mantrailing-Seminar mit Martina Scholz
#1BeitragVerfasst: 29. Apr 2011, 13:46 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 04.2011
Beiträge: 10214
Barvermögen: 0,00 Points

Wohnort: Oppenweiler
Danke gegeben: 9
Danke bekommen: 10x in 10 Posts
Geschlecht: weiblich
Hallo zusammen!

Auch dieses Jahr freue ich mich wieder sehr, dass Martina Scholz den Weg zu mir findet, um ein Mantrailing-Seminar zu geben.

An eventuell Interessierte dürft ihr das gerne weiterleiten!

LG
Elke

Hier die Infos dazu:

Nasenarbeit für den Hund - Mantrailing
Aufbauseminar II
mit
Martina Scholz

Termin: 25. + 26. Juni 2011
Veranstaltungsort: Schützenhaus Zell und Umgebung

Wir freuen uns, auch dieses Jahr wieder Martina Scholz, Hundetrainerin, Referentin und Autorin, begrüßen zu dürfen!

Im diesjährigen Aufbaukurs werden wir uns erneut mit dem Mantrailing beschäftigen – es wird schwieriger und spannender!

Nach einer kurzen theoretischen Einführung arbeiten wir intensiv in kleinen Gruppen, die ihrem jeweiligen Kenntnisstand nach zusammengestellt werden. Auch Teilnehmer, die nicht am Basis- bzw. Aufbaukurs teilgenommen, jedoch bereits Erfahrung mit der Fährtenarbeit gemacht haben, sind bei diesem Seminar herzlich willkommen. Der eigene Hund kann, sofern sozialverträglich, mitgebracht werden.

Ausrüstung: Brustgeschirr, 10-m-Suchleine, ein getragenes Kleidungsstück in einer Plastiktüte, Superleckerchen (z. B. Fleischwurst, Käse).

Nasenarbeit für den Hund – Mantrailing II
25. und 26. Juni 2011
Referentin: Martina Scholz
Veranstaltungsort: Schützenhaus Zell
und Umgebung
Teilnahmegebühr: EUR 160,–/ Person mit Hund
EUR 100,–/ Person ohne Hund



Information und Anmeldung bei:
Hundeschule 4plus2!, Elke Franz, Fuchsfeldweg 9, 71570 Oppenweiler,
Tel. 07191/44211, mobil: 0170/5340130
www.hundeschule-4plus2.de, mail: info@hundeschule-4plus2.de


Nach oben
 Profil Besuche Website  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Mantrailing-Seminar mit Martina Scholz
#2BeitragVerfasst: 29. Apr 2011, 13:47 
Offline

Registriert: 04.2011
Beiträge: 855
Barvermögen: 0,00 Points

Wohnort: Wixhausen
Danke gegeben: 1
Danke bekommen: 2x in 2 Posts
Geschlecht: weiblich
hi elke,

ich hab ja null ahnung von maintrailing, war aber letztens mal "opfer" und hab so ein bißchen in diese interessante sparte reingeschnuppert.

ich finds total interessant, dass ein hund mit seiner nase einen ganz bestimmten menschen finden kann.

ich schließe nicht aus, dass auch mal zu probieren... meinen rentner werde ich dazu nicht mehr animieren können :-( der will lieber seine ruhe.
_________________
LG
Eve & Pablo


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Mantrailing-Seminar mit Martina Scholz
#3BeitragVerfasst: 29. Apr 2011, 20:19 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 04.2011
Beiträge: 6953
Barvermögen: 0,00 Points

Wohnort: im Herzen von Augsburg
Danke gegeben: 3
Danke bekommen: 14x in 13 Posts
Geschlecht: weiblich
Und wieder stelle ich fest: Deutschland sollte bitte endlich mal geschrumpft werden.

Das wird leider nichts bei mir.

Der Termin ist einfach noch zu nah am Umzug - da sind wir sicherlich noch nicht richtig :!: eingezogen.

_________________
Liebe Grüße
von
Bruno + Heike

Bild


Nach oben
 Profil Besuche Website  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Mantrailing-Seminar mit Martina Scholz
#4BeitragVerfasst: 28. Jun 2011, 21:55 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 04.2011
Beiträge: 10214
Barvermögen: 0,00 Points

Wohnort: Oppenweiler
Danke gegeben: 9
Danke bekommen: 10x in 10 Posts
Geschlecht: weiblich
Die Zeit rast...!

Gerade hab ich mich noch riesig auf das Seminar gefreut - zack, isses auch schon wieder vorbei.

Dieses Jahr waren wir komplett ausgebucht - eigentlich schon fast überbucht. 9 Menschen mit Hund... Klar, dass meine beiden da sowieso zuhause bleiben mussten... Nächstes Jahr werden 7, allenfalls 8 Hunde das Maximum sein.

Es war - wie jedes Jahr - sehr, sehr schön und vor allem spannend!
Leider hab ich nicht von allen Hunden Fotos und Videos - aber ein paar Eindrücke hab ich gesammelt und hoffe ihr habt ein wenig Spaß beim Gucken...

Hier kommt Yuma! Seines Zeichens 5-jähriger Ridgeback mit massiven Ellbogenproblemen. Armer Kerl.
Aber immer lieb, immer fröhlich und begeistert, neue Hunde kennenzulernen :smile:
Bild

Zum Beispiel die schöne Aika... Dem Sahneschnittchen MUSS Mann einfach nen Knutscher in den Nacken drücken...
Bild

Brana - Yumas Freundin. Ein ganz zauberhaftes Wesen
Bild

Auch unsere Shayna fand den Yuma super
[youtube]http://www.youtube.com/watch?v=T1AJ-99lPS8[/youtube]

Samstag in der Mittagspause hab ich meine zwei Süßen dazugeholt, damit sie wenigstens ein bisschen was von dem Wochenende haben und neue Kumpels kennenlernen können

Auch Shimchen liegt Yuma zu Füßen :mrgreen:
[youtube]http://www.youtube.com/watch?v=43UanHkkyA4[/youtube]

Gizmo im Spielglück
[youtube]http://www.youtube.com/watch?v=YseBo5scfA0[/youtube]

Doch, doch - es wurde auch gearbeitet! Mehr als genug. Uns Menschen haben die Socken gequalmt, obwohl es am Samstag nicht gerade warm war.

Hier ein Beispiel:

Teddy arbeitet einen Trail im Wohngebiet - der Wind war stark und kam von links (aus Kamerasicht). Deshalb wirbelten die Geruchspartikel in jede Hauseinfahrt hinein, sodass Teddy dort kontrollieren musste. Der Trail war deutlich länger und er hat ihn erfolgreich beendet - obwohl neben seinem "Opfer" eine neugierige Katze parkte, die einfach wissen wollte, was da gespielt wird :mrgreen:
[youtube]http://www.youtube.com/watch?v=N5OIoskhfQA[/youtube]

Arbeit macht bekanntlich müde... auch Karin :mrgreen:
Bild

Man kann sich vorstellen, dass wir viel gelacht haben, wenn Vera IHRE Karin rief und UNSERE Karin reagiert hat :smile:

Brana knutscht unheimlich gern - hier mal Vera
Bild

Am Sonntag war es dann ziemlich warm und so suchte sich TR als Opfer ein schattiges Plätzchen mit Aussicht, um hier ein Viertelstündchen auf Brana zu warten
Bild

Sonntag am Spätnachmittag - Schlussbesprechung.
Und das übliche Bild - völlig platte Hunde...

Yuma nimmt ein Sonnenbad und kriegt gar nix mehr mit
Bild

Aika - fix und foxi

Bild

Teddy im Tiefschlaf
Bild

Auch Shayna hat traumhaft sicher gearbeitet - nur leider hab ich keine Videos davon.

Ganz besonders stolz bin ich auf Baluchen, unseren ehemaligen "Kampf"-Labbi. Letztes Jahr hatten wir gesagt, wir wollen es wagen und Baluchen so weit vorbereiten, dass er an diesem Seminar teilnehmen kann (wo er doch soooo gern sucht). Und was soll ich sagen: Baluchen hat nicht nur ganz hervorragend gearbeitet, sondern auch trotz der vielen Hunde einigermaßen die Contenance bewahrt. Er wollte zwar uuuuunbedingt alle bespielen, doch Simone hat es geschafft, ihn bis auf wenige Meter Entfernung im Lauf der Zeit an unsere Gruppe heranzuführen. So saß Balu schließlich nur noch rund 7 m von uns anderen entfernt, um auf den nächsten Einsatz zu warten. Er hat nicht einen der zahlreichen Passanten angemacht, nicht mal, wenn die Menschen Simone angesprochen haben, er hat beim Kennenlernen alle Teilnehmer ignoriert und sich lediglich mit Gizmo, Shima und Skip beschäftigt. Gaaaanz großes Kino!

Ein wunderbares Wochenende dank Aika, Balu, Brana, Fly, Karin, Ronja, Shayna, Skip, Teddy, Yuma, den dazugehörigen Menschen und Martina Scholz.

DANKE!

LG
Elke

_________________
As strong as you were, tender you go.
I'm watching you breathing for the last time.
A song for your heart, but when it is quiet,
I know what it means and I'll carry you home.
I'll carry you home.
James Blunt

Ein Strauch zittert, weil ein Vogel darüber flog. Das Herz erzittert, weil Erinnerung es durchzog.
Sándor Petöfi (1823-49)

Für Gizmo - auf ewig in meinem Herzen. Danke, mein Bubele, für alles.


Nach oben
 Profil Besuche Website  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Mantrailing-Seminar mit Martina Scholz
#5BeitragVerfasst: 28. Jun 2011, 22:08 
Wir müssen Deutschland endlich mal zu heiß waschen, das wär auch was für meine Jungs.
Basco findet und Chiko knutscht ab :mrgreen:


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Mantrailing-Seminar mit Martina Scholz
#6BeitragVerfasst: 28. Jun 2011, 22:09 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 04.2011
Beiträge: 3573
Barvermögen: 0,00 Points

Wohnort: Wakendorf 2
Danke gegeben: 4
Danke bekommen: 4x in 4 Posts
Geschlecht: weiblich
Sind die alle platt :kaputt:

Die habt Ihr geschafft. Schön das trotz Masse alles so geklappt hat

_________________
Sylvi, Panther und unser Seelenfreund Charly auf ewig
----------------------------------------------------------------------------
Wenn wir bedenken,
dass wir alle verrückt sind,
ist das Leben erklärt

Mark Twain


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Mantrailing-Seminar mit Martina Scholz
#7BeitragVerfasst: 28. Jun 2011, 22:24 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 04.2011
Beiträge: 4737
Barvermögen: 0,00 Points

Wohnort: tiefer süden
Danke gegeben: 46
Danke bekommen: 10x in 9 Posts
Geschlecht: weiblich
Highscores: 16
:smile: super! mich freuts, dass es so gut gelaufen ist - und mich ärgert, dass ich nicht dabei war! ;) naja, 9 teilnehmer - da hab ich ja nu wenigstens nicht gefehlt :mrgreen:

ich hoffe, auch TR hat viel dazu gelernt, dann werd ich doch mal wieder, so sie mal wieder hier aufschlägt, die eine oder andere kleinere trail-einheit "abstauben" - und vielleicht klappts ja hier auch im spätherbst/frühwinter mit einem richtigen seminar!

_________________
Bild

Wir werden vom Schicksal hart oder weich geklopft, es kommt auf das Material an.

Marie von Ebner-Eschenbach



Nach oben
 Profil Besuche Website  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Mantrailing-Seminar mit Martina Scholz
#8BeitragVerfasst: 29. Jun 2011, 07:15 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 04.2011
Beiträge: 2975
Barvermögen: 0,00 Points

Danke gegeben: 1
Danke bekommen: 5x in 5 Posts
Geschlecht: nicht angegeben
danke für den tollen bericht.
es ist schön zu lesen, dass das seminar, wenn auch schon sehr voll, ein großer erfolg war, und hund und mensch anschließend so richtig schön ausgelastet waren.
zu schön auch die kennenlernvideos der hunde.
ich hab's grad genossen, bevor ich mich wieder in die arbeit stürze.

lg cjal

_________________
*as my whimsy takes me*

Bild


Nach oben
 Profil Besuche Website  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Mantrailing-Seminar mit Martina Scholz
#9BeitragVerfasst: 29. Jun 2011, 09:36 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 05.2011
Beiträge: 4171
Barvermögen: 0,00 Points

Wohnort: Schwabenland
Danke gegeben: 3
Danke bekommen: 9x in 9 Posts
Geschlecht: weiblich
Elke, klasse dass du Bilder und Videos gemacht hast :smile:

ich hab das ganze Wochenende die Cam mitgeschleppt und kein einziges Fotos gemacht :doh:

und ja, das Seminar war sehr schön und spannend, alle hatten Spass u. haben viel gelernt und Frauchen war anschliessend ebenfalls total platt ...

LG Karin

_________________
>> Wenn wir nicht mehr über uns lachen können, ist es höchste Zeit ein ernstes Wort mit uns zu reden. (Ernst Ferstl)<<


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Mantrailing-Seminar mit Martina Scholz
#10BeitragVerfasst: 29. Jun 2011, 12:49 
Super Fotos und super Videos!!!
Schön, dass alles so gut geklappt hat!
Wenn ihr mal wieder ein Anfänger Seminar macht, dann sind Snoopy und ich dabei!


Nach oben
  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 20 Beiträge ] Gehe zu Seite  1, 2  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Besucher kamen durch folgende Suchbegriffe auf diese Seite:

ridgeback foto nacken mantrailing porta westfalica

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Gehe zu:  
cron
© phpBB® Forum Software | phpBB3 Forum von phpBB8.de
» Kontakt & Rechtliches Support / Hilfe Forum Gooof Webdesign Kostenloses Forum Dein Forumo Forum web tracker