Image and video hosting by TinyPic

Der Hundestammtisch

Aktuelle Zeit: 28. Jul 2017, 20:47

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 10 Beiträge ] 
AbonnentenAbonnenten: 0
LesezeichenLesezeichen: 0
Zugriffe: 1823

AutorNachricht
 Betreff des Beitrags: Ein Dorf in Ungarn
#1BeitragVerfasst: 5. Sep 2011, 11:01 
Offline
Chefin
Benutzeravatar

Registriert: 04.2011
Beiträge: 6287
Barvermögen: 0,00 Points

Wohnort: Ungarn
Danke gegeben: 3
Danke bekommen: 13x in 13 Posts
Geschlecht: weiblich
Highscores: 1
am Donnerstag, 08.09.2011 kommt um 20.15 Uhr im NDR in "Länder, Menschen, Abenteuer" ein Bericht über das Leben in einem Dorf in Ungarn.

_________________



Bild ... Bild


Nach oben
 Profil Besuche Website  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Ein Dorf in Ungarn
#2BeitragVerfasst: 5. Sep 2011, 11:10 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 05.2011
Beiträge: 4180
Barvermögen: 0,00 Points

Wohnort: Schwabenland
Danke gegeben: 3
Danke bekommen: 9x in 9 Posts
Geschlecht: weiblich
Danke Birgit, das schau ich mir an.

LG Karin

_________________
>> Wenn wir nicht mehr über uns lachen können, ist es höchste Zeit ein ernstes Wort mit uns zu reden. (Ernst Ferstl)<<


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Ein Dorf in Ungarn
#3BeitragVerfasst: 6. Sep 2011, 21:02 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 04.2011
Beiträge: 6969
Barvermögen: 0,00 Points

Wohnort: im Herzen von Augsburg
Danke gegeben: 3
Danke bekommen: 14x in 13 Posts
Geschlecht: weiblich
Ich mach mir auch ein Knoten ins Taschentuch.

Danke !

_________________
Liebe Grüße
von
Bruno + Heike

Bild


Nach oben
 Profil Besuche Website  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Ein Dorf in Ungarn
#4BeitragVerfasst: 6. Sep 2011, 21:50 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 04.2011
Beiträge: 1721
Barvermögen: 0,00 Points

Danke gegeben: 0
Danke bekommen: 6x in 6 Posts
Geschlecht: nicht angegeben
Highscores: 4
Fas schau ich mir an; bin gespannt
Heike

_________________
Qui me amat, amet et canem meum. Wer micht liebt, solle (besser) auch meinen Hund lieben


Kelten Homepage:

http://teuta-opie.de


Nach oben
 Profil Besuche Website  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Ein Dorf in Ungarn
#5BeitragVerfasst: 9. Sep 2011, 11:15 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 05.2011
Beiträge: 4180
Barvermögen: 0,00 Points

Wohnort: Schwabenland
Danke gegeben: 3
Danke bekommen: 9x in 9 Posts
Geschlecht: weiblich
Birgit nochmal Danke für den Hinweis, hätt ich sonst garantiert nicht gesehen
die Doku fand ich sehr beeindruckend - das Leben scheint ganz anders zu sein als hier, nicht einfach, der Teil indem darüber berichtet wurde dass der Hagel einen Großteil der Ernte zerstört hat... und doch haben die Bewohner auf mich einen sehr zufriedenen Eindruck gemacht.

Die Landschaft hatte ich mir auch ganz anders vorgestellt, dort im Südwesten ist es ja so grün und hügelig.

hab heute vormittag mal einiges gegoogelt und auf der HP von Birgit gelesen und ich glaube ich fahr mit meinen zwei Fellnasen mal nach Ungarn :smile:

LG Karin

_________________
>> Wenn wir nicht mehr über uns lachen können, ist es höchste Zeit ein ernstes Wort mit uns zu reden. (Ernst Ferstl)<<


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Ein Dorf in Ungarn
#6BeitragVerfasst: 9. Sep 2011, 12:09 
Offline
Chefin
Benutzeravatar

Registriert: 04.2011
Beiträge: 6287
Barvermögen: 0,00 Points

Wohnort: Ungarn
Danke gegeben: 3
Danke bekommen: 13x in 13 Posts
Geschlecht: weiblich
Highscores: 1
Ich fand die Doku auch sehr gut gemacht. Es ist wirklich so, wie es beschrieben wurde - wenn aus irgendwelchen Gründen die Ernte ausfällt oder gering ausfällt, leiden die Menschen hier buchstäblich Hunger. Und wenn kein Holz da ist zum Heizen erfrieren die Menschen im Winter. Im Nachbarort im Altenheim ist eine Frau, der sind im Winter die Beine abgefroren..

Sowas kann man sich in Deutschland gar nicht vorstellen. Das Leben ist hier deutlich anders und wesentlich härter und arbeitsamer. Aber die Menschen hier wissen noch, worauf es ankommt um glücklich zu sein. Und das ist sicherlich nicht das fünfte allerneueste Handy im Jahr. Die Menschen sind deutlich bodenständiger und realistischer - anders könnten sie hier nicht überleben.

Ich vergleich das ganz gern mit der Lebensweise, die in Deutschland so um 1950/1960 gewesen sein muss - ich weiss das ja auch nur aus Erzählungen, aber ein grosser Garten z. B. und Selbstversorgung mit Lebensmitteln, selbst schlachten und Hühnerhaltung fürs Fleisch und die Eier waren damals in Deutschland auch normal. Meine Oma hat zeit ihres Lebens einen kleinen Nutzgarten gehabt und sich wie ein Schneekönig auf die Ernte gefreut... Ein Teil der deutschen HartzIV-Empfänger würde sich vermutlich darüber empören, dass er sich die Hände schmutzig machen muss und das Kreuz nach der Arbeit wehtut...

Die Einstellung den Tieren gegenüber war damals in Deutschland auch deutlich mehr "nutzengeprägt" als heute...

Und wenn du tatsächlich mal nach Ungarn kommen solltest, hoff ich doch sehr, dass wir uns kennenlernen. Grün ist es bei uns auch, hügelig aber eher nicht, aber das wirst du vlt. auf der HP auf den Fotos gesehen haben.

LG Birgit

_________________



Bild ... Bild


Nach oben
 Profil Besuche Website  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Ein Dorf in Ungarn
#7BeitragVerfasst: 9. Sep 2011, 13:40 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 05.2011
Beiträge: 4180
Barvermögen: 0,00 Points

Wohnort: Schwabenland
Danke gegeben: 3
Danke bekommen: 9x in 9 Posts
Geschlecht: weiblich
Birgit hat geschrieben:
Und wenn du tatsächlich mal nach Ungarn kommen solltest, hoff ich doch sehr, dass wir uns kennenlernen. Grün ist es bei uns auch, hügelig aber eher nicht, aber das wirst du vlt. auf der HP auf den Fotos gesehen haben.


hab ich gesehen, ich finde die Landschaft aber auch ohne Hügel ganz schön, und wenn wir nach Ungarn fahren kommen wir gerne bei Dir vorbei.
Seit ich Teddy habe, schwirrt mir das immer mal wieder im Kopf rum, ich würde auch gerne sehen wo mein Bubi herkommt.

LG Karin

_________________
>> Wenn wir nicht mehr über uns lachen können, ist es höchste Zeit ein ernstes Wort mit uns zu reden. (Ernst Ferstl)<<


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Ein Dorf in Ungarn
#8BeitragVerfasst: 9. Sep 2011, 14:46 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 05.2011
Beiträge: 3006
Barvermögen: 0,00 Points

Wohnort: Porta Westfalica
Danke gegeben: 6
Danke bekommen: 2x in 2 Posts
Geschlecht: weiblich
... hab ich natürlich verpasst....
aber da ich gestern abend ja in der Schreikiste war,
war ich ja auch irgendwie in Ungarn..... oder ? :lol:

_________________
Liebe Grüsse
Conny mit Bossi

Nichts lässt die Erde so geräumig erscheinen, als wenn man Freunde in der Ferne hat


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Ein Dorf in Ungarn
#9BeitragVerfasst: 9. Sep 2011, 14:59 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 04.2011
Beiträge: 2975
Barvermögen: 0,00 Points

Danke gegeben: 1
Danke bekommen: 5x in 5 Posts
Geschlecht: nicht angegeben
conny, das zählt als vollwertiger ungarnbesuch ;)
hab's leider auch verpasst, weil ich gestern nach der spätschicht im support noch bei ne kollegin vorbei musste und da natürlich bis 22 uhr hängengeblieben bin...

nun ja, mal schauen, ob es in irgendeiner videothek zu sehen ist, dann schau ich mal heute abend.

lg cjal, die gerne mal wieder nach ungarn fahren würde, und dann natürlich auch einen abstecher zur chefin einplanen würde...

_________________
*as my whimsy takes me*

Bild


Nach oben
 Profil Besuche Website  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Ein Dorf in Ungarn
#10BeitragVerfasst: 9. Sep 2011, 20:08 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 04.2011
Beiträge: 4737
Barvermögen: 0,00 Points

Wohnort: tiefer süden
Danke gegeben: 46
Danke bekommen: 10x in 9 Posts
Geschlecht: weiblich
Highscores: 16
ich kanns nur jedem wärmstens empfehlen - ein besuch bei der cheffin :smile:

hat ja leider dieses jahr nicht mehr geklappt bei uns....*seufzer*..aber vielleicht nächstes jahr nochmal - je nachdem, wies schwiegermuttern geht.

ungarn ist einfach wunderschön!

_________________
Bild

Wir werden vom Schicksal hart oder weich geklopft, es kommt auf das Material an.

Marie von Ebner-Eschenbach



Nach oben
 Profil Besuche Website  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 10 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Besucher kamen durch folgende Suchbegriffe auf diese Seite:

ein dorf in ungarn

Ein Dorf in Ungarn

ein dorf in ungarn ndr länder menschen abenteuer ein dorf in ungarn ndr länder menschen abenteuer dorf in ungarn

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Gehe zu:  
© phpBB® Forum Software | phpBB3 Forum von phpBB8.de
» Kontakt & Rechtliches Support / Hilfe Forum Gooof Webdesign Kostenloses Forum Dein Forumo Forum web tracker